Gedenken an die Verstorbenen

Wie in jedem Jahr findet auch an diesem Volkstrauertag ein Gedenken für die Verstorbenen der Stadt Halle in der Moritzkirche statt. Da auf Grund der Corona-Krise keine gemeinsame Trauerfeier möglich ist, wird das Programm etwas entzerrt. Ab 16 Uhr ist die Kirche geöffnet und verschiedene Stationen laden zum Verweilen und Erinnern ein. Bei der offenen Gedenkzeit können Kerzen entzündet und Erinnerungen an den Lebensbaum gebunden werden. Neben Lebenszweigen, die man mit  nach Hause oder auf den Friedhof nehmen kann, werden noch weitere kleine Gesten des Gedenken möglich sein. Jede halbe Stunde wird ein Impuls gesprochen.

Die Moritzkirche stellt auch in dieser schwierigen Zeit einen Ort des stillen Gedenkens zur Verfügung. Aus dem ambulanten Hospizdienst werden zwei Koordinatorinnen vor Ort sein

Hospiz am St. Elisabeth-Krankenhaus Halle gGmbH